Rezension: "Wild Scottish Hearts- Liebe in Seaview Hills" von Lisa Lake

by - März 26, 2022

 Stell dir einen kleinen schottischen Küstenort vor mit einer Bar, in der das Leben pulsiert, einem Leuchtturm, der unerschütterlich auf einem hohen Felsen Wind und Wetter trotzt und weiten Stränden, die zu Spaziergängen oder zum Gassi gehen einladen. 

Und inmitten dieses atemberaubenden Settings treffen eine liebenswerte und herzliche Tierärztin und ein amerikanischer Tierarzt mit charmantem Witz aufeinander- klingt ziemlich perfekt, oder? Und so perfekt, wie es klingt, so schön war auch das Gefühl, das ich bei "Wild Scottish Hearts - Liebe in Seaview Hills" durchgängig hatte. Seaview Hills ist zu einem absoluten Wohlfühlort für mich geworden und ich habe es jeden Abend geliebt, nach einem stressigen Tag Zeit mit diesem Buch und der Clique zu verbringen und mich in die raue Natur der schottischen Küsten zu träumen. Ich denke, dieses Buch hat mich genau zur richtigen Zeit gefunden und konnte mich nicht zuletzt wegen den liebenswürdigen Charakteren absolut überzeugen.



Inhalt:

Zwei einsame Herzen - eine mitreißende Liebesgeschichte 

Raelyn ist mit Leib und Seele Tierärztin im schottischen Küstenort Seaview Hills. Auf der Suche nach einem Partner für ihre Praxis läuft ihr ausgerechnet der attraktive Amerikaner Max über den Weg - der noch dazu Tierarzt ist. Obwohl er sich zunächst sträubt, wird er bald Teil des Teams. Von Tag zu Tag knistert es mehr zwischen ihm und Rae, aber irgendetwas scheint ihn zurückzuhalten. Wieso kann er sich nicht auf eine Beziehung einlassen? Während Raes Gefühle für Max immer tiefer werden, muss sie sich fragen, ob es mit ihm überhaupt eine Zukunft geben kann. 

Quelle: https://www.hugendubel.de/de/taschenbuch/lisa_lake-wild_scottish_hearts_liebe_in_seaview_hills-42264180-produkt-details.html?adCode=520R40C10C41S&gclid=Cj0KCQjw8_qRBhCXARIsAE2AtRaL9Sm2CppFjVX9GOrnlHFiYbz90ddAtwe8nypAIjaGt2GRrNb6TIMaAqDDEALw_wcB


Informationen zum Buch:

Titel: Wild Scottish Hearts- Liebe in Seaview Hills; Autorin: Lisa Lake; Verlag: beHEARTBEAT (Bastei Lübbe); ISBN: 3741303186; Erscheinungsdatum: 1.03.2022; Seitenzahl: 268

Quelle: https://www.hugendubel.de/de/taschenbuch/lisa_lake-wild_scottish_hearts_liebe_in_seaview_hills-42264180-produkt-details.html?adCode=520R40C10C41S&gclid=Cj0KCQjw8_qRBhCXARIsAE2AtRaL9Sm2CppFjVX9GOrnlHFiYbz90ddAtwe8nypAIjaGt2GRrNb6TIMaAqDDEALw_wcB


Meinung:

An der Rezension für dieses Buch sitze ich schon seit einigen Tagen. Immer wieder beginne ich zu tippen, nur um daraufhin die Zeilen wieder zu löschen. Weil ich das Gefühl habe, dass ich meine Gedanken zu diesem absoluten Wohlfühlbuch nicht angemessen verpacken zu können. Nicht die richtigen Worte zu finden. Denn es gibt so viele Dinge, die ich an der Geschichte, die Lisa in dem atemberaubenden Setting von Seaview Hills erzählt hat, liebe. Die ich würdigen und nennen möchte. Die mich den Alltag haben vergessen lassen, wie eine warme Decke oder eine liebe Person mit einer Tasse Tee in der Hand, nach einem anstrengenden Tag geholfen hat, den ganzen Stress vor dem Bett zu lassen und sich stattdessen weit weg zu träumen. In einen charmanten Küstenort mit weiten Stränden, einer gemütlichen Bar, vielen liebenswerten Tieren und noch liebenswerteren Personen. 

Raelyn ist Tierärztin aus tiefster Überzeugung. Sie liebt ihren Job, gibt alles für das Wohl der Tiere, und diese Begeisterung ist unglaublich greifbar. Es ist eine der vielen Eigenschaften von ihr, die sie so sympathisch gemacht haben. Rae ist für mich auch ein bisschen so etwas wie das Herz ihrer Praxis und der Tierbesitzer in dem kleinen Örtchen. Sie ist herzlich und offen, begegnet Mensch und Tier mit viel Liebe, hat aber dennoch einen Kern tief in ihrem Inneren, den sie gut beschützt. Sie denkt viel nach und stürzt sich nicht kopflos in Dinge hinein, und das hat sie für mich persönlich sehr relatable gemacht. Sie passte perfekt in das Umfeld, das Lisa für sie entworfen hat und ich habe es geliebt, ihre Entwicklung zu sehen. Denn Max tut ihr sehr gut, wie ich finde. Auch Max ist mir wahnsinnig sympathisch- ein Hauch von charmantem Witz, eine lange Zeit leicht mysteriöse Note, aber dennoch ein wie ich finde recht aufrichtiger Mensch. Er behandelt Rae gut, respektvoll und auf Augenhöhe und schiebt keine blöden Sprüche, was ich sehr zu schätzen weiß. Ich denke, die Welt bräuchte mehr Menschen wie Rae und Max sie sind.

Auch die Art, wie sich ihre Beziehung entwickelt, spiegelt sich darin sehr gut wider. Es ist slow burn und fühlt sich natürlich an, definitiv mehr love als attraction, was ich sehr positive wahrnehme, denn es macht ihre Verbindung viel weniger oberflächlich. Dennoch ist das Knistern da und sie verbinden beide Ebenen sehr gut miteinander. Das Drama wirkt für mich nicht erzwungen, sondern ist für mich durchaus nachvollziehbar und wurde mich zufriedenstellend geklärt.


Großer Pluspunkt sind für mich auch die Nebencharaktere, von denen wir hoffentlich noch viel lesen werden. Das Praxisteam mit Mack und Will, Max' Schwester und ihre Tochter Millie, die sich alle direkt in mein Herz geschlichen haben. Ihre Interaktion, die auf gegenseitiger Wertschätzung beruhte, hat mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert und mir ein absolut warmes Gefühl gegeben. Millie war generell einfach die Süßeste von allen- ich hätte sie so gerne mal kennengelernt, wie eigentlich alle Charaktere in diesem Buch. 

Dennoch hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle eine vielleicht noch pointiertere Situation gewünscht. Der Charme dieses Buch war es, dass es sehr ruhig und zum Wohlfühlen war, dennoch waren manche einzelnen Szenen teilweise recht kurz und manchmal für mich zu schnell abgehandelt, denn gerade dadurch, dass ich mich so wohlgefühlt habe, hätte ich auch noch einen Moment länger verweilen können- oder hätte manche Absätze anders gesetzt, da es oft noch zusammenhängende Konstellationen waren, die aber durch den Absatz für mich mental voneinander getrennt wurden, was mich manchmal vom Gefühl her etwas verwirrt hat.

Ich möchte aber nicht, dass sie irgendjemand von diesem kleinen Kritikpunkt verunsichern lässt, denn ich kann dieses Buch wirklich aufrichtig empfehlen. Lisa hat einen absolut tollen Debütroman hingelegt, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ich habe Das Ende wahnsinnig hinausgezögert, da ich mich nicht von der Clique verabschieden wollte.

Danke Lisa, dass ich dein Buchbaby lesen durfte und danke für diese Geschichte, die mir gerade in diesen turbulenten Zeiten viel Halt und Wärme geschenkt hat!


Bewertung:

4 von 5 Sternen 

You May Also Like

0 Kommentare