Das bin ich


Hallo! Ich bin Ilka, 21 Jahre alt und Grundschullehramtsstudentin. Sich selbst in wenigen Sätzen zusammenzufassen ist natürlich gar nicht so leicht, aber hier einige Facts über mich: 





Bücher begleiten mich schon immer. Vor circa 4 Jahren (die Zeit, in der ich auch meinen Bookstagramaccount ins Leben gerufen habe) habe ich das Lesen wieder so richtig für mich entdeckt und umgebe mich seitdem so viel wie möglich mit Wörtern. Ich liebe schlechte Wortwitze und schöne Begriffe, schreibe dann und wann Poetry und bin immer empfänglich für Metaphern und Vergleiche.


Grundsätzlich ist New Adult mein Lieblingsgenre, wobei ich die Mischung verschiedener Genre wirklich für mich entdeckt habe. Ich liebe (Psycho-)Thriller, Dystopien und entdecke auch Fantasy sowie Gegenwartsliteratur immer mehr für mich, und auch Jugendbücher und Young Adult haben einen Platz in meinem Herzen. 



Gerade in meiner Kindheit hat Kreativität in allen Facetten mein Leben geprägt. Am liebsten habe ich mit Papier gebastelt - deswegen auch mein Pseudonym mit dem "Bastelkarton"-Wortspiel (vielleicht nicht die raffinierteste Idee, aber jetzt hab' ich mich dran gewöhnt). Auch heute noch entdecke ich immer wieder gerne neue kreative Hobbies für mich, ich kann häkeln, stricken und nähen, hab über lange Zeit mit viel Hingabe ein Bullet Journal geführt und gerade in der letzten Zeit hab ich mich viel mit Malerei und (digitalen) Illustrationen beschäftigt. Auch für Bücher durfte ich schon Charakterkarten illustrieren, was für mich eine der allerschönsten (kreativen) Erfahrungen bisher war. 

Meine Liebe zu Serien und Filmen ist tatsächlich genauso groß wie zu Büchern. Mal entdeckte ich die Welt der K-Dramen (Favorit: Hometown Cha-Cha-Cha) für mich, ansonsten gibt es aber auch wohl kaum einen Teenie- oder Marvelfilm, den ich noch nicht gesehen habe. Oder RomComs, immer wieder RomComs. Wer "Notting Hill" noch nie gesehen haben sollte, dem entgeht wirklich etwas. 

 Andererseits fasziniert mich der Film als Medium an sich. Seit ich in Videoschnitt hineingeschnuppert habe, ist es ein großer Wunsch, meine Fähigkeiten an dieser Stelle weiter ausbauen zu können, genau, wie ich unglaublich gerne wirklich gut Fotografieren und Filmen können würde. Durch den Blog habe ich ein gewisses Auge für Fotos entwickelt, bin aber noch lange nicht an dem Punkt, an dem ich einmal sein möchte mit meinen Bildern.  


Ich liebe es, neue Musik zu entdecken, lerne unglaublich gerne neue Sprache, kann mich sehr schnell für jede Art von Thema begeistern und faszinieren lassen, höre manchmal fast lieber zu als dass ich rede, könnte Kokos wohl in jeder möglichen Form zu mir nehmen, bin im Herzen definitiv Naturwissenschaftlerin, liebe den Geruch von Pfingstrosen und bin insgesamt einfach eine ganze Portion nerdig.