ACOTAR- DIY Bookish Merch für alle High Lords und Ladys

by - Mai 15, 2019

Hallo alle zusammen!

Wie ihr vielleicht in meinem Bullet Journal Setup für den Mai 2019 gesehen habt, bin ich ein großer Acotar Fan. Und da ich gerne meine Kreativität mit meinen liebsten Fandoms verbinde, habe ich heute für euch einige Acotar DIYs, die ihr ganz leicht nachmachen könnt!

Lesezeichen

Lesezeichen hat (so gut wie) jeder Booknerd in großen Massen - aber sind wir mal ehrlich, kann man jemals zu viele Lesezeichen haben? Sie sind schließlich nicht nur praktisch, sondern stets auch ein wahrer Augenschmaus! Deswegen konnte ich es mir nicht nehmen lassen, auch eins im Acotar-Look zu machen :)



Ihr braucht:

  • farbiges Papier (beispielsweise im Galaxylook)
  • Tonkarton in einer Farbe eurer Wahl 
  • einen weißen Gelstift
  • ggf. einen Zirkel oder runden Gegenstand
  • ein echtes Lesezeichen
Übertragt den Umriss des "echten" Lesezeichens auf das farbige Papier (in meinem Fall eben im Galaxylook, passend zum Night Court). Nimm dir den weißen Gelstift und schreibe ein Zitat deiner Wahl auf das Papier- in meinem Fall "To the people who look at the stars and listen". Bei mir ist alles natürlich angelehnt an den Night Court und Rhysand (💗), aber das ist natürlich absolut variierbar (vielleicht bist du ja mehr Team Tamlin und nimmst ein frühlingsfrisches Papier mit einem tollen Zitat von ihm? Oder drehst ein bekanntes um :"Looking for a Tamlin in a world full of Rhysands" ?) Unten drunter habe ich dann noch das Logo vom Night Court skizziert, für den runden Kreis habe ich einfach ein Glas genommen, und auch die Dreiecke in den Bergen habe ich nach Lust und Laune gemalt. Dann noch schnell das dünne Papier auf die Pappe kleben- und fertig ist dein neues Lesezeichen!

T-Shirt:

Für mich durfte ein T-Shirt einfach nicht fehlen. Ich habe keins im Internet gefunden, was mir wirklich komplett vom Schnitt gefallen hat- doch trotzdem habe ich mich bei meinem Design stark von Bildern auf Pinterest inspirieren lassen und natürlich vom Night Court Logo.



Ihr braucht:
  • ein einfarbiges T-Shirt (weiß fand ich am einfachsten)
  • einen Textilstift
  • einen Teller, ein Lineal
  • ein Stück Pappe
Legt das Stück Pappe ins Innere des T-Shirts, um eine feste Oberfläche zu haben. Umfahre zunächst den Teller mit dem Textilstift, um einen gleichmäßigen Kreis zu haben. Sucht euch eine Vorlage und malt von dieser die Dreiecke für die Berge ab. Ihr könnt euch auch eine Vorlage ausdrucken und übertragen, ich habe es aber nach Augenmaß gemacht. Ggf. müsst ihr das T-Shirt noch bügeln, damit die Farbe auch auf dem Stoff fixiert wird und nicht bei der nächsten Wäsche verschwindet. Beachtet hierfür einfach die Informationen, die auf eurem Textilstift stehen.

Tasse:

Auch eine Tasse ist für einen Booknerd so etwas wie eine Grundausstattung. Es ist das zu Hause von tollem Heißgetränken wie Kaffee, Tee, oder, mein persönlicher Favorit, Kakao (mit ganz viel Sahne). Und auch sonst kann ich Tassen gut zweckentfremden- als Stiftehalter zum Beispiel (leider ist mein Porzellanstift nicht permanent, deswegen kann ich dieses Schätzchen nur als Stiftehalter benutzen... aber schön find ich sie trotzdem)



Ihr braucht:
  • eine weiße Tasse (gibt es bereits für 1 Euro)
  • Porzellanstifte/Permanentmarker
Ihr sucht euch ein Motiv aus- und los geht's! Bei mir als durchgehendes Element natürlich wieder das Symbol des Night Courts, ich habe die Farben etwas geschichtet, um eine Art Farbverlauf zu erreichen. Auf der Rückseite bei dem Zitat das gleiche- einfach etwas herumprobieren. Die Möglichkeiten sind schier grenzenlos- lasst eurer Kreativität einfach freien Lauf!




Ich hoffe, dass ich euch etwas inspirieren konnte! Wenn ihr irgendetwas davon nachbastelt, dann schickt mir bitte unbedingt ein Foto (vielleicht über Instagram)😊

Bis zum nächsten Mal,
eure Ilka

You May Also Like

6 Kommentare

  1. Mega cooler Post!♡😍✨


    Gerade das T-Shirt und die Tassen
    finde ich total schön, ich werde sie bestimmt mal zuhause ausprobieren.♡
    Das Lesezeichen habe ja Dank dir schon (&liebe es auch total, hach...♡)

    Liebe Grüße,
    Isi♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, meine liebe Isi, es bedeutet mir so viel, dich auch hier auf meinem Blog begrüßen zu dürfen! Und vielen Dank auch für deinen lieben Worte, das versüßt mir total den Tag! :) Schick mir bitte unbedingt ein Foto, falls du es nachgebastelt hast, das würde mich riesig freuen!
      Und ich freue mich auch sehr, dass dir das Lesezeichen so gut gefällt, hab mir ja auch direkt eins nachgebastelt :D

      Liebe Grüße
      Ilka <3

      Löschen
  2. OMG ich liebe vor allem das T-Shirt und das Lesezeichen! Du hast so wunderschöne Sachen gebastelt - du bist so talentiert!!

    LG,
    Lou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das selbe gilt für dich, meine liebe Lou, ich freue mich so sehr über deinen lieben Kommentar! Deine Worte sind so lieb und versüßen mir total den Tag- danke dafür, das bedeutet mir wirklich viel!

      Liebe Grüße
      Ilka <3

      Löschen
  3. Wow, unfassbar schön und echt toller Post! Du kannst extrem schön schreiben, vorallem dein Lesezeichen hat es mir angetan!
    LG Melissa& Melanie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ihr Lieben, eure Worte bedeuten mir auch so unfassbar viel! Ich freue mich so sehr, dass euch sowohl mein Schreiben als auch mein Lesezeichen gefällt! Und ich bin so froh darüber, euch auch auf meinem Blog begrüßen zu dürfen!
      Liebe Grüße
      Ilka <3

      Löschen