{ACOTAR} Mai 2019 Bullet Journal Set Up

by - Mai 04, 2019

Hallo alle zusammen!😊

Wie ihr vielleicht wisst, führe ich auch ein Bullet Journal. Seit nun mehr 2 Jahren bin ich akribisch dabei, ein leeres Notizbuch nach und nach mit meinen Ideen zu füllen und nach meinen eigenen Wünschen zu gestalten. Ich kann dabei meiner Kreativität einfach freien Lauf lassen, alles so gestalten, wie ich es brauche. Und gleichzeitig ist es fast ein Stück Heimat. Es ist bunt, es steckt so viel Zeit und Liebe von mir drin und ist einfach immer und überall dabei. Es ist zwar wahnsinnig aufwendig und verbraucht so unfassbar viel Zeit, doch ich finde, es lohnt sich einfach, denn ich persönlich komme mit meiner eigenen Aufteilung einfach soo viel besser klar.

Und wie ihr vielleicht auch wisst (wenn ihr mir beispielsweise bei Instagram folgt) sind meine Monatsthemen immer an Buchreihen oder tolle Serien angelehnt, um es noch persönlicher zu gestalten. Und als ich ein Fandom für den Mai gesucht habe, musste ich nicht lange überlegen: ACOTAR musste es sein, das war ganz klar!

Woraus besteht ein Monat in meinem Bullet Journal?
Ich bin tatsächlich kein Mensch, der besonders viele zusätzliche Tracker in seinem Bullet Journal Monat einbaut. Grundsätzlich besteht er immer aus:

  • Einem Deckblatt (und evt. einer 2. Seite daneben für Zitate oder ähnliches. Ist stets davon abhängig, ob die Wochenübersichten des vorherigen Monats mit einer einzelnen oder einer Doppelseite enden)
  • Einer Monatsübersicht
  • Die einzelnen Wochenübersichten
  • Habit Tracker

Deckblatt:
Meistens orientiere ich mich bei Buchreihen an dem Buchcover. Die meisten Reihen haben ja auch stets mindestens ein Element, dass sich durchgängig durch alle Cover der Bände zieht. Bei Acotar habe ich mich für den ersten Teil entschieden, da es 1. am einfachsten abzuzeichnen war und 2. der einzige Teil ist, den ich bisher gelesen habe (Ich spar mir die anderen noch🙈)

Erstmal habe ich natürlich alles mit einem Bleistift vorgezeichnet, dann mit einem 1 mm Fineliner nachgezogen und mit Buntstiften ausgemalt.



Monatsübersicht:
Die Monatsübersicht habe ich eigentlich immer gleich aufgeteilt. Die Trennstreifen haben immer das gleiche Muster, nur die Farbe wechselt. Ich habe mich in diesem Monat für die Akzentfarbe lila entschieden, da es für mich perfekt zum Night Court passt. Auch wieder alles mit Bleistift vorgezeichnet, die Wochentage oben drüber mit dem harten Fudenosuke von Tombow in schwarz geschrieben. Unten links die Zitate sind auch mit einem harten Fudenosuke geschrieben, jedoch in bunt. Oben links befindet sich einmal mein Instagram Tracker, darunter dann der Bücher Tracker, der einen kurzen Überblick über alle gelesene Bücher des Monats bietet.



Wochenübersicht:

Die Wochenübersicht ist nicht sonderlich aufregend. Die Wochentage sind mit einem schwarzen Fudenosuke geschrieben (diesmal in weich), das Datum in klein darunter mit einem schwarzen Fineliner. Noch schnell mit einem Brushpen über das Datum gemalt- und fertig!


Habit Tracker:
Ein Habit Tracker ist dafür da, tägliche Aufgaben zu tracken. Und bei diesem Habit Tracker sind die Möglichkeiten schier unbegrenzt- man kann im Grunde alles tracken, was im Alltag wichtig ist. Der Habit Tracker ist eine sehr persönliche Sache, denn jeder hat andere Dinge, die er gerne im Auge behalten möchte. Für mich funktioniert es leider nicht immer so gut, da ich nur begrenzt so konsequent bin, wirklich täglich alles abzuhaken. Was schade ist, denn eigentlich soll so ein Habit Tracker einen motivieren, mit dem Ansporn, möglichst viel Fläche ausgemalt zu haben.


Ich habe euch hier mal exemplarisch meinen Habit Tracker aus dem April abfotografiert. Es beinhaltet eben ganz persönliche Aufgaben aus allen möglichen Bereichen (also beispielsweise ob ich mindestens 3 Liter Wasser getrunken habe oder in der Fahrschule war). Entschuldigt bitte diese unfassbar stümperhaft übermalten Kategorien, aber die sind sehr persönlich und generell keine Kategorien, die alle betreffen.

Ich hoffe sehr, dass euch der Post gefallen und weitergeholfen hat!
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ilka

*Unbezahlte Werbung

You May Also Like

0 Kommentare