Mein Lesemonat April 2019

by - Mai 02, 2019

{Unbezahlte Werbung}

Hallo alle zusammen!

Heute möchte ich euch einmal meinen Lesemonat April zeigen!
Insgesamt habe ich 6 ganze Bücher gelesen, 3 davon als Ebook und 3 als Taschenbuch.
Ein Buch habe ich exakt bei der Hälfte abgebrochen, aber dazu auch später mehr.

Buch Nr. 1: Der letzte erste Kuss
Zweiter Teil der "Firsts"-Reihe von Bianca Iosivoni, erschienen im LYX-Verlag, gelesen als Taschenbuch


Eines meiner Highlights in diesem Monat direkt zu Beginn. Eine klassische und wunderschöne New-Adult-Geschichte, die sich leicht lesen lässt. Zwar war das Hin- und Her zwischen Elle und Luke teilweise etwas zu viel nach meinem Geschmack, aber es ist nun mal eine schmale Gratwanderung zwischen Freundschaft und "Mehr". Gut recherchiert, humorvoll, redegewandt und einfach eine Geschichte zum Verlieben!

Buch Nr. 2: Dark Love - dich darf ich nicht lieben
Erster Teil der "Dark-Love"-Reihe von Estelle Maskame, erschienen im Heyne Verlag, gelesen als Ebook


Ich habe das Buch ziemlich verschlungen, denn ich mochte das sonnige Setting Los Angeles und das verbotene Knistern zwischen Tyler und Eden. Eine klassische Badboy-Goodgirl-Geschichte mit viel Drama, Streit, Eifersucht und Partys. Nett für Zwischendurch und für Liebhaber von Serien wie Gossip Girl!


Buch Nr. 3: Dark Love- dich darf ich nicht finden (abgebrochen)

Zweiter Teil der "Dark Love"-Reihe von Estelle Maskame, erschienen im Heyne Verlag, gelesen als Ebook


Dieses Buch war leider mein persönlicher Flopp des Lesemonats. Ich weiß, dass viele die Reihe lieben, aber es tut mir leid: der zweite Teil war mir zu viel Drama. Ich mag generell Fortsetzungen einer Liebesgeschichte nie so gerne, weil sie oft erzwungenes Drama oder Eifersucht haben. Auch die neuen Nebencharaktere konnten mein Herz nicht erobern. Ich werde dem Buch später nochmal eine Chance geben, doch momentan leider gar nicht mein Fall.

Buch Nr. 4: Die Känguru-Offenbarung
Dritter Teil der "Känguru-Chroniken" von Marc-Uwe Kling, erschienen im Ullstein Verlag, gelesen als Ebook

Ich bin etwas wehmütig, die Reihe nun beendet zu haben. Nach Startschwierigkeiten im ersten Teil habe ich die Reihe mittlerweile sehr ins Herz geschlossen. Es ist schwierig zu sagen, worum es geht- man muss es einfach lesen. Es trieft vor Insidern und Zynismus, hat aber im Gegensatz zu den anderen Teilen eine richtige Handlung und einen roten Faden. Das Ende ist sehr grotesk gewesen, aber das sind die kompletten Chroniken.



Buch Nr. 5: Cinder&Ella
Einzelband (obwohl, ist der zweite Band nicht in Planung? Kommt der nach Deutschland? Weiß das jemand?), von Kelly Oram, erschienen im One-Verlag, gelesen als Paperback


Nicht nur Monatshighlight, sondern auch bereits Jahreshighlight und eines meiner Lieblingsbücher. Die Geschichte hat einfach alles, was ich mir wünsche und noch so viel mehr - Liebe, große Gefühle, Freundschaft, Mobbing, gesundheitliche Probleme, Selbstzweifel, Trauer, die Schattenseiten des Ruhmes und und und. Ich konnte herzhaft lachen, weinen, habe richtige Fangirl-Anfälle bekommen (weil ich mir eine tolle Situation ausgemalt habe) und einfach stets ein breites Lächeln auf den Lippen gehabt, weil ich das Buch so geliebt habe!

Buch Nr. 6: Der Sommer der Blaubeeren
Einzelband von Mary Simses, erschienen im Blanvalet Verlag, gelesen als Ebook


Kennt ihr diese Bücher, die ihr spontan entdeckt habt, deswegen eigentlich kaum Erwartungen hattet und dann vollkommen positiv überrascht wurdet? Das Beschreibt meine Gedanken zu diesem Buch sehr gut. Ich habe bis tief in die Nacht gelesen, einfach, weil es mich auf eine undefinierbare Weise komplett gefesselt hat. Ich mochte die Charaktere, das Kleinstadtfeeling und das kleine Geheimnis von Ellens Großmutter, dem man nach und nach auf die Schliche kam. Jetzt nicht herausragend, aber ich fand es sehr, sehr schön!

Buch Nr. 7: Too Late
Einzelband von Colleen Hoover, erschienen im Bold-Verlag, gelesen als Paperback

Dieses Buch hat mich komplett fertig gemacht und innerlich zerrissen. Es war schrecklich und so heftig, sodass ich es oft zur Seite legen und mal Luft holen musste. Aber ich habe es einfach nicht abbrechen können, da die Geschichte so fesselnd und einzigartig war. Der Hinweis, dass das Buch erst ab 18 gelesen werden sollte, hätte man vielleicht im Vorwort schreiben sollen, denn durch die Gewaltszenen etc. wäre dieser Hinweis sicher im voraus relevant gewesen.


Abschließend bin ich sehr zufrieden mit meinem Lesemonat, denn ich habe deutlich mehr gelesen als sonst und die meisten Bücher haben mir auch sehr gut gefallen.

Bis zum nächsten Mal!
Eure Ilka

You May Also Like

0 Kommentare